Spenden

per PayPal spenden

Besucher

Senioren Online

Anmeldung

  • Benutzername:
  • Passwort:
Passwort vergessen?

Du bist zwischen 7 und 10 Jahre und hast unbändige Lust an Spaß, Abenteuer und ein wenig Abwechslung in deiner Freizeit? Dann bist du bei den Wichtel (Mädchen) und Wölflingen (Burschen) genau richtig.  Im Spiel helfen wir dir dabei, deine kindliche Persönlichkeit zu entwickeln  und deine Fähigkeiten und Talente zu entdecken . Wir, die Leiterinnen und Leiter, stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft der Wichtel und Wölflinge.

Wichtel und Wölflinge schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Du erfährst viel über deinen eigenen Lebensraum. In wöchentlichen Heimstunden kannst du viel Neues ausprobieren, du bist kreativ tätig (basteln und malen), hast die Möglichkeit du selbst zu sein  und wirst natürlich Dinge lernen, die dir im alltäglichen Leben hilfreich sind.

Spiel, Spaß und Bewegung kommen selbstverständlich nicht zu kurz. Wichtel und Wölflinge dürfen bei Spielgeschichten (das Dschungelbuch dient uns als Rahmengeschichte) in andere Rollen schlüpfen, lassen der Fantasie ihren freien Lauf und bewegen sich in der freien Natur.

Willst du uns näher kennen lernen? Dann schau doch einmal mit deinen Eltern bei uns in einer Heimstunde vorbei oder kontaktiere eines unserer Teammitglieder. 

Heimstunde

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr

Pfadfinderheim, Ebenfurther Gasse 4, 2700 Wiener Neustadt
 

Stufenleiter Wichtel / Wölflinge

 

Rainer Seewald

Geburtsjahr: 1977
Pfadfinder seit: 1986
Tel: keine Angabe
E-Mail: rainerseewald@yahoo.de

„Pfadfinder sein bedeutet für mich …

... in einer weltweiten Gemeinschaft ein Kettenstück zu sein, Kinder auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und mit Spiel, viel Spaß und Herausforderung sie noch Kind sein zu lassen."


 

Angelika Moser

Geburtsjahr: 1978
Pfadfinder seit: 1986
Tel: 0664/2135490
E-Mail: geli_moser2@yahoo.de

„Pfadfinder sein bedeutet für mich …

... Kontakte zu pflegen und zu hegen und eine Menge Spaß haben.“

 


 

Claudia Secco

Geburtsjahr: 1971Claudia Secco
Pfadfinder seit: 1985
Tel: k.A.
E-Mail: office@wn2.at

„Pfadfinder sein bedeutet für mich …

... Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu sein, in der alle gleich sind und gleich behandelt werden."

... Kinder mit viel Spiel und Spass auf das Leben als Erwachsene zu begleiten bzw. vorzubereiten."