Spenden

per PayPal spenden

Besucher

Senioren Online

Anmeldung

  • Benutzername:
  • Passwort:
Passwort vergessen?

Pfadfinder(-leiter) werden

 

Als Kind oder Jugendlicher beginnst du deine Pfadfinderkarriere in der jeweiligen Altersstufe. Folge einfach den links angeführten Wegweisern und du erfährst Details, über die jeweiligen Stufen.

Deine Pfadfinderzeit als Kind bzw. als Jugendlicher endet mit dem 20. Lebensjahr nach der Stufe der Ranger und Rover. Aber keine Angst, es gibt natürlich eine Möglichkeit, wie du am aktiven Geschehen der Pfadfindergruppe weiterhin teilnehmen kannst. Werde selbst Pfadfinderleiter und lenke die Geschehen deiner Pfadfindergruppe aktiv mit.

Pfadfinder sein ist natürlich nicht nur jungen Menschen vorbehalten. Auch "außenstehende" Erwachsene können jederzeit Pfadfinder werden. Nur keine Scheu  - Pfadfinder(leiter) sein lohnt sich wirklich.