Spenden

per PayPal spenden

Besucher

Senioren Online

Anmeldung

  • Benutzername:
  • Passwort:
Passwort vergessen?

Wie alle zwei Jahre findet ein Sonderlandestreffen (LASOTRE) der Wichtel und Wölflinge statt. Dieses Jahr war das Treffen in der MiLaK in Wr. Neustadt. Die Pfadfindergruppen Wr. Neustadt 1 und 2 waren die Gastgeber und richteten diesen Event mit dem Landesverband NÖ der PfadfinderInnen aus.

Unter dem Motto  „Captain Planet“ versuchten die Wichtel und Wölflinge mit den 5 Elementen; Feuer, Erde, Wasser, Licht und Luft eine Energieaufsaugende Maschine zu zerstören. Am Vormittag lernten Sie einiges über das Element kennen. Zu Mittag wurde Captain Planet zur Hilfe gerufen, da die Element und die Bewohner der Statt Wr. Neustadt es nicht alleine geschafft hätten die Maschine zu zerstören. Am Nachmittag bauten die Kinder alternative Energiequelle in den einzelnen Elementen. Gemeinsam mit Captain Planet konnte die energieaufsaugende Maschine nun endlich zerstört werden.